Neuvorstellung – IWC Schaffhausen Portugieser Chronograph
ALTHERR erklärt dir in diesem Beitrag, was sich bei der Neuauflage des IWC Schaffhausen Portugieser Chronographen optisch & technisch verändert hat.
Neben vielen schönen Neuvorstellungen, die uns IWC aktuell präsentiert, reiht sich auch die Neuauflage des berühmten Portugieser Chronographen ein. Mit blau-weißem Panda-Zifferblatt, schöner Symmetrie und hochwertigen Spezifikationen weiß die Uhr zu überzeugen. Das 41 mm messende Gehäuse bietet dem Blatt dank der feinen Lünette viel Platz. Registrieren Sie sich auf zwölf und sechs Uhr räumen es auf.
Pumpendrücker in der Gehäuseflanke sind Merkmal der Portugieser Kollektion, welche ihren Namen portugiesischen Handelsleuten zu verdanken hat, welche in bestimmten Tagen mit der Bitte um einen zuverlässigen Zeitmesser an IWC herantraten. Die sportliche und sommerliche Optik wird durch ein hochwertiges Kautschukband vervollständigt, welches perfekt auf den Zeitmesser abgestimmt ist. Trotz alledem verfügt die Uhr lediglich über eine Wasserdichtigkeit von 3 bar .
Im Inneren operiert das Manufakturkaliber 69355 mit automatischem Aufzug. Es liefert 46 h Gangreserve und kann durch einen geöffneten Gehäuseboden betrachtet werden. Feine Verzierungen bieten einiges für das Auge. Für 8400 € kann die Uhr erworben werden. Schau doch gerne mal bei IWC Schaffhausen auf der offiziellen ALTHERR-Website vorbei.
Severin Giesswein
Severin Giesswein ist seit Frühjahr 2020 als freier Mitarbeiter für ALTHERR tätig. Hauptberuflich in der Medizin beschäftigt, verfasst er in regelmäßigen Intervallen den ALTHERR Sekundenstopp – eine Übersicht über alle Neuigkeiten der Uhrenindustrie und moderiert als Host die zugehörige ALTHERR Sprechstunde live auf YouTube. Seine Begeisterung für Armbanduhren teilt er zudem auf Instagram unter @derwerkstudent.