Neuvorstellung – Oris Diver Sixty Five 12H Cal. 400 und mehr
Erstmals in der Divers Sixty-Five Kollektion verfügt eine Uhr über eine GMT-Lünette mit 12-Stunden-Skalierung & das ist nicht die einzige Neuheit.
Die „Geneva Watch Days“ sind eine kleine aber feine Möglichkeit für Uhrenhersteller noch vor der großen Release-Welle im Herbst einige ihrer neuesten Schöpfungen zu präsentieren. So stellt und Oris ein neues Modell ihrer beliebten Divers Sixty-Five vor, welche erstmals über eine GMT-Lünette mit 12-Stunden-Skalierung verfügt. Dies kennzeichnet sie stärker denn je mehr als topmoderne Allzweckuhr, als als Vollblut-Diver. Doch das ist völlig okay, da für diese Sparte die Aquis für Oris bekanntermaßen eine beeindruckende Lanze bricht. 100 m Wasserdichtigkeit bieten trotzdem ausreichende Sicherheit für den Alltag. Was besonders cool ist: Endlich verbaut Oris das Caliber 400 auch in einer Standardversion der Divers Sixty-Five. Darauf haben viele Fans (inklusive mir) sehnlichst gewartet. Zu einem Preis von 3500 € ist die 40 mm große Uhr am Stahlband erhältlich.
Ebenfalls eine spannende Neuvorstellung stellt das Aquis Date Trio in den Farben blau, pink und grün dar. Die Zifferblätter bestehen dabei aus Perlmutt und schimmern im Licht wie eine Wasseroberfläche. Auch setzen sie sich durch einen tollen Kontrast von den mattgrauen Keramiklünetten ab. Alle drei Uhren strahlen in 36,5 mm und richten sich sowohl an die Herren-, als auch an die Damenwelt. Die Wasserdichtigkeit der Uhren beträgt tolle 300 m. 2550 € kostet jedes Modell. Entdeckt Oris bei ALTHERR oder findet mehr Informationen auf der Website von Oris.
Severin Giesswein
Severin Giesswein ist seit Frühjahr 2020 als freier Mitarbeiter für ALTHERR tätig. Hauptberuflich in der Medizin beschäftigt, verfasst er in regelmäßigen Intervallen den ALTHERR Sekundenstopp – eine Übersicht über alle Neuigkeiten der Uhrenindustrie und moderiert als Host die zugehörige ALTHERR Sprechstunde live auf YouTube. Seine Begeisterung für Armbanduhren teilt er zudem auf Instagram unter @derwerkstudent.