
Die Santos-Dumont Kollektion erweitert Cartier um drei bzw. fünf neue Varianten in Platin, Roségold und Gelbgold. Alle Modelle erscheinen in der Größe XL (33,9 x 46,6 Millimeter) und haben eine äußerst geringe Bauhöhe von nur 7,5 Millimetern. Die Uhren sind mit dem Handaufzugs-Manufakturkaliber 430 MC ausgestattet, das auf dem Piaget 430P basiert und eine Gangreserve von 38 Stunden sowie eine Frequenz von 21.600 Halbschwingungen pro Stunde bietet. Hinzukommt ein Saphirglas und eine Wasserdichtigkeit von 30 Metern.

Cartier Santos-Dumont in Platin und Vollgold
Die Platin-Version (Referenz: CRWGSA0113) setzt auf ein kupferfarbenes Zifferblatt und einen eingefassten roten Rubin in der Krone. Ein dunkelbraunes Alligatorlederarmband mit Platin-Dornschließe ergänzt das Design. Listenpreis: 20.900,00 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Die Variante in Roségold (Referenz: CRWGSA0112)besitzt ein beiges Zifferblatt mit feiner Linienstruktur sowie einen eingefassten blauen Saphirstein in der Krone. Hier kombiniert Cartier das Gehäuse mit einem grauen Alligatorlederarmband und einer Dornschließe aus Roségold. Listenpreis: 16.100,00 Euro ohne Mehrwertsteuer.


Die Gelbgold-Version (Referenz: CRWGSA0111) hebt sich durch ein goldenes und vom Wald inspiriertes Zifferblatt hervor. Auch hier sitzt ein eingefasster blauer Saphirstein in der Krone, das Armband besteht aus hellbraunem Alligatorleder mit einer Dornschließe aus Gelbgold. Listenpreis: 16.100,00 Euro ohne Mehrwertsteuer.



Cartier Santos-Dumont in Bicolor und Vollgold
Neben den drei bereits vorgestellten und recht extravaganten Varianten der Santos-Dumont erweitert Cartier die Kollektion auch um zwei weitere Modelle, die deutlich klassischer daherkommen. Mit ihnen bleibt die Maison dem eleganten und zeitlosen Stil der Santos-Dumont treu und bietet zugleich noch mehr Auswahl für Liebhaber eleganter Dressuhren.
Diese Santos-Dumont XL (Referenz WSSA0064) vereint ein Stahlgehäuse mit einer 18-karätigen Gelbgold-Lünette. Das bekannte Handaufzugskaliber 430MC bleibt unangetastet. Dafür ist dieses Modell mit einem klassischen silbernen Zifferblatt samt Sonnenschliff, römischen Ziffern und gebläuten Zeigern ausgestattet. Hinzukommt ein synthetischer blauer Spinell-Cabochon und ein anthrazitgraues Alligatorlederarmband. Listenpreis: 8.700,00 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Die Santos-Dumont XL (Referenz WGSA0158) ist komplett in 18-karätigem Gelbgold gefertigt. Ihr silberfarbenes Zifferblatt mit Sonnenschliff, römischen Ziffern und gebläuten Zeigern verkörpert klassisches Cartier-Design. Ergänzt wird der Look durch einen eingefassten blauen Saphir-Cabochon und ein blaues Alligatorlederarmband mit einer Dornschließe aus 18-karätigem Gelbgold. Listenpreis: 15.600,00 Euro ohne Mehrwertsteuer.



Welches der neuen Cartier Santos-Dumont Modelle ist dein Favorit? Schreib es mir unter diesen Beitrag in die Kommentare.

Luca Cordes
Kannst du dich noch an deine allererste Armbanduhr erinnern? Bei mir war es eine Scout mit einem wunderschönen blauen Zifferblatt. Ich war vielleicht zwölf oder 13 Jahre alt und liebte diese Uhr. Ich trug sie immer und zu jedem Anlass – bis sie mir während des Sportunterrichts gestohlen wurde. Vielleicht ist in genau diesem Verlust meine spätere Leidenschaft für das Sammeln von mechanischen Uhren begründet. Doch genug mit den Geschichten aus meiner traurigen Kindheit ;-)
Mein Name ist Luca Cordes, ich bin 31 Jahre alt, komme ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen und lebe seit mittlerweile mehr als sieben Jahren in Berlin. Hier arbeite ich als Business Ghostwriter, Medientrainer, Autor und Berater. Bei ALTHERR bin ich für den Bereich „Text“ verantwortlich und werde dich ab sofort mit erstklassigen Inhalten rund um die Welt der Uhren versorgen. Jede Woche kannst du dich auf Neuvorstellungen, Reviews und viele weitere spannende Themen im ALTHERR Magazin freuen.
Weißt du, worüber ich mich freuen würde? Wenn du einen Kommentar unter meinen Beiträgen hinterlässt, wir in den Austausch treten und auch hier den sowieso schon starken Community-Gedanken von ALTHERR fortführen! Ich empfinde es als großes Glück, unsere Begeisterung für Luxusuhren gemeinsam ausleben zu können. Und wie sagte einst schon der Philosoph Albert Schweitzer: „Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“
In diesem Sinne freue ich mich von dir zu lesen!
Wenn du mehr über meine Arbeit bei ALTHERR erfahren und wissen möchtest, mit welchen spannenden Uhren ich mich gerade beschäftige, dann folge mir auf Instagram @hestyleswatches.
Dein Luca